Vor·be·rei·tung

/Vórbereitung/

Substantiv, feminin [die]

Bedeutungen: [1] Tätigkeit, die einen anschließenden Vorgang möglich machen soll

Quelle: wikipedia

Wer bin ich und was habe ich mit Notfallplanung zu tun?

Moin! Mein Name ist Florian Rex und ich bin…

Ja. Die Frage ist, was ich jetzt hier hin schreibe. Qualifikationen sind chic und da kann ich auch Dinge wie Generationenberater, Notfallplaner, zertifizierter Berater für private Vorsorge und wer weiß was noch alles aufzählen. Zumindest beweist das, dass ich viel Zeit in Weiterbildungen verbracht habe.

Also anders.

Ich bin Witwer, Papa von drei fast bzw. erwachsenen Jungs.

Meine Frau hat 2020 die Diagnose Brustkrebs bekommen. Nach der Behandlung, einer Operation und der entsprechenden Reha (Reha zu Corona Zeit war noch unlustiger las wie das normal schon der Fall ist) sah alles relativ gut aus.

Aber Krebs ist ein Arschloch. Er kam zurück, mit voller Wucht. Anfang 2022 musste meine Frau für mehrere Wochen ins Krankenhaus. Unter Corona-Bedingungen, jeder kann sich ausmalen, wie das aussah.

Danach musste sie wieder aufgebaut werden, wir haben Treppe steigen trainiert, Arztbesuche mussten organisiert werden, wir mussten viele Dinge regeln. Irgendwann lief das Krankengeld der Krankenkasse aus, wieder mussten Dinge geregelt werden. Meine Frau musste in der Zeit sehr viele Medikamente zu sich nehmen. Dies bewirkte, dass sie Fragen nicht in dem Maße und Tempo beantworten konnte, wie sie das früher einmal konnte. Und so habe ich dies für sie übernommen.

Kein Fremder trifft hier Entscheidungen

Seit Jahren waren wir auf diesen Fall vorbereitet. Immer in der Hoffnung, dass er niemals eintritt. Aufgrund meiner Ausbildung wusste ich, dass auch Ehegatten nicht automatisch durch eine Heirat füreinander entscheiden können. Und wir wollten auch nicht, dass irgendein Fremder über unser Leben entscheidet. Also haben wir entsprechend (rechtlich) vorgesorgt.

Mit dieser Vorbereitung blieben wir in jeglicher Hinsicht handlungsfähig!

Leider ist dann im November 2022 der schlimmste Fall eingetreten. Es gibt mit Sicherheit noch schlimmere Dinge, als die eigene Frau zu beerdigen. Aber auch nicht viele.

Wir hatten einen rudimentären Plan. Noch nicht so ausgefeilt wie die Notfallplanung, aber ausreichend, damit ich in einer Art Notfallmodus alles Notwendige organisieren konnte.

Notfallplanung Wolfsburg

Über Schulungen und mein Netzwerk habe ich diese Sache nun ausgebaut. Stellen Sie sich vor, im Notfall greifen Sie oder ein Bevollmächtigter einfach nur einen Ordner, in der er oder sie zwei Notfallpläne findet:

  • einen Plan für den Fall eines Unfalls oder einer schweren Erkrankung
  • einen Plan für den Todesfall

Die Planung an sich ist nicht abgedeckt durch die Courtage, die ich für die Vermittlung eines Versicherungsvertrages erhalte. In so fern wird diese Leistung separat bepreist.

Als Ergebnis der Planung erhalten meine Kunden einen fertigen Notfallordner, der dabei unterstützt, im Falle des Falles die wichtigen Dinge schnell erledigen zu können. Ohne dann großartig zu suchen oder nachdenken zu müssen.

Nicht enthalten im Preis ist die Erstellung von Vorsorgedokumenten wie zum Beispiel einer Vorsorgevollmacht, einer Patientenverfügung oder Sorgerechtsverfügungen etc. .

Dafür habe ich aber bei Bedarf in meinem Netzwerk Dienstleister, die dies rechtssicher* abwickeln können.

Notfallplanung Wolfsburg

(Es findet ausdrücklich keine Rechtsberatung statt. *Diese Leistungen werden über unser Netzwerk abgebildet. Es handelt sich um eine separat bepreiste Leistung)

Vereinbaren Sie jetzt den Ersttermin für Ihre Notfallplanung

(Bitte beachten Sie: Wenn Sie ein neuer Kunde sind und sich nur zum Thema Versicherungen beraten lassen wollen, gehen Sie bitte auf diese Seite (klick))

Folgt mir auf Instagram 🫶