Navigation

Heutzutage kennen viele das Wort „Navigation“ eigentlich nur noch vom Autofahren. Das Navi ist ja inzwischen kaum mehr aus Autos weg zudenken. Was bedeutet Navigation?

Laut Wikipedia ist Navigation die „Steuermannskunst“ zu Wasser(Nautik), zu Land und in der Luft.  Sie besteht im Grunde aus drei Teilbereichen:
1. Bestimmen der geographischen Position durch Ortsbestimmung nach verschiedensten Methoden
2. Berechnen des optimalen Weges zum Ziel und
3. Führen des Fahrzeugs zu diesem Ziel, also vor allem das Halten des optimalen Kurses, eventuell unter Berücksichtigung der Abdrift.
Soweit die Wiki.
Was hat das nun mit unserer Tätigkeit zu tun?
Schauen wir uns zum Beispiel einmal die Altersvorsorgeberatung beim Wolfsburger Versicherungsmakler an:
Im ersten Termin bestimmen wir gemeinsam mit dem Interessenten, wo er steht, welche gesetzlichen Ansprüche er hat und welche Vorsorge er bereits getroffen hat.
Darauf hin berechnen wir den optimalen Weg zu seinem persönlichen Ziel, also seinen sorgenfreien Ruhestand mit einem lebenslangen, monatlichen Einkommen.
Vielleicht errechnen wir für den Interessenten auch noch eine alternative Route.
Da Altersvorsorge ein langfristiger Vorgang ist, der über mehrere Jahrzehnte läuft(also auch die Reise – um im Bereich der Navigation zu bleiben) kann ab und zu ein abdriften vorkommen. In diesem Fall helfen wir dann, den optimalen Kurs zu halten.
Sie sehen: Altersvorsorgeberatung und Navigation haben ziemlich viel gemeinsam!
Wann dürfen wir Sie zu Ihrem persönlichen „Navigationsgespräch“ empfangen?

Versicherungsmakler Wolfsburg


Mein Name ist Florian Rex und ich bin Versicherungsmakler aus Wolfsburg. Ich bin seit 2005 in der Versicherungsbranche tätig und seit 2009 als Versicherungsmakler im Interesse meiner Kunden unterwegs.

Mit dem Blog möchte ich Ihnen und Euch über interessante Dinge, Schäden, Infos zu Produkten und anderes aus meinem Büro berichten. Mit meinem RexCheck helfe ich meinen Kunden, im Bereich Ihrer Absicherung immer up2date und niemals unter- oder überversichert zu sein.


Folgen Sie mir auch auf Facebook!

Abonieren Sie auch meinen youtube Kanal, damit Sie auf dem Laufenden bleiben!

Versicherungsmakler Wolfsburg