Florian Rex Versicherungsmakler

Versicherungsmakler Wolfsburg

Florian Rex, geboren 1979, gelernter Metallbauer, Einzelhandelskaufmann, Ausbilder und Handelsfachwirt, fing Ende 2005 als Quereinsteiger bei einem Finanzvertrieb an. Hier kam er schnell mit dem Thema „wirtschaftliche Lebensplanung“ in Berührung.

Am 01. Januar 2009 gründete er das „Büro für wirtschaftliche Lebensplanung“ als Versicherungsmakler in Wolfsburg.

Am 09. Juni 2012 eröffnete der Wolfsburger Versicherungsmakler das Büro in der Reislinger Straße 57 in Wolfsburg. Im Rahmen der Eröffnungsfeier wurden nebenbei noch rund 500 Euro für die Villa Bunterkund im Klinikum Wolfsburg gesammelt.

Versicherungsmakler Wolfsburg Eingang

Beim Jungmakler Award 2012 kam Florian Rex in die Endrunde und war somit 2012 unter den 4 besten Jungmaklern des Jahres.

Versicherungsmakler Wolfsburg Jungmakler Award

Die ganzheitliche Beratung der Kunden steht bei der Tätigkeit im Vordergrund. Wichtig ist „das gute Bauchgefühl“ beim Kunden.

Seit Juli 2015 ist Florian Rex zertifizierter Generationenberater(IHK).

Im Herbst 2015 wurde die Firma in „rex versichert“ umbenannt und das neue Logo präsentiert.

Versicherungsmakler Wolfsburg

rex versichert - Florian Rex - Versicherungsmakler in Wolfsburg

September 2023: Fachberater für Cyberrisiken (Nikolaus Stapels Consulting und Training), IHK Zertitfiziereung ausstehend.

Netzwerke

Florian Rex ist Mitglied in der Interessengemeinschaft Deutscher Versicherungsmakler (IGVM) e.V.

Hier geht’s zur Homepage des IGVM

Seit Juni 2020 ist rex versichert- Florian Rex – Versicherungsmakler Partnerbetrieb der VEMA Versicherungsmakler Genossenschaft eG, seit September 2021 Genossenschaftsmitglied.

HIer geht’s zur Homepage der VEMA

Florian Rex ist seit Februar 2012 Mitglied bei
den Wirtschaftsjunioren Gifhorn-Wolfsburg

  • Auf ehrbares Unternehmertum setzen
  • Beruf und Familie leben
  • In Bildung investieren
  • Nationale und internationale Netzwerke
    knüpfen
  • Innovationsstark und ressourcenbewusst
    handeln

Hier geht’s
zu den Wirtschaftsjunioren Deutschland

Florian Rex ist Mitglied im City Marketing & Tourismus
e.V. Wolfsburg
Hier geht’s zum cmt
Wolfsburg


Mein Name ist Florian Rex und ich bin Versicherungsmakler aus Wolfsburg. Ich bin seit 2005 in der Versicherungsbranche tätig und seit 2009 als Versicherungsmakler im Interesse meiner Kunden unterwegs.

Mit dem Blog möchte ich Ihnen und Euch über interessante Dinge, Schäden, Infos zu Produkten und anderes aus meinem Büro berichten. Mit meinem RexCheck helfe ich meinen Kunden, im Bereich Ihrer Absicherung immer up2date und niemals unter- oder überversichert zu sein.


Folgen Sie mir auch auf Facebook!

Abonieren Sie auch meinen youtube Kanal, damit Sie auf dem Laufenden bleiben!

Versicherungsmakler Wolfsburg