Im Blindflug unterwegs(1)…

Ort: Reislinger Straße 57, 38446 Wolfsburg, Fußgängerampel

Ich schaue aus dem Fenster meines Büros und sehewie jemand an der besagten Ampel steht, auf den gelben Knopf drückt. Wer die Ampel kennt, weiß, dass diese für den Fußgänger sehr schnell reagiert. Das muss auch so sein, da gegenüber sich eine Grundschule befindet.

Die Ampel für den Autoverkehr schaltet also um – gelb – rot. In dem Moment, wo der Fußgänger losgehen will, donnert ein Auto über die (rote) Ampel. Ich erschrecke mich. Der Fußgänger ist – zum Glück – noch stehen geblieben. Sonst hätte es gekracht. Aber richtig.

Der Autofahrer hat das auch nicht so richtig bemerkt, seine volle Aufmerksamkeit galt dem rechteckigen Ding in seiner Hand. Was er auf seinem Mobiltelefon gemacht hat, weiß ich nicht. Aber es muss interessanter gewesen sein, als der Blick auf die Straße.

Einzelfall? Mein persönliches Empfinden: Nein. Ich sehe viele, die mit dem Handy im Auto während der Fahrt hantieren. Stern TV hat das ganze gestern abend nochmal thematisiert und ein Tool bereitgestellt, welches ermittelt, wie weit der Blindflug wirklich ist. Interesse? Dann mal hier klicken & ausprobieren.

Und bitte dann vor / beim fhren den Kopf einschalten. Keine SMS der Welt kann so wichtig und dringend sein, dass man dafür sein Leben riskiert.

Gute Fahrt!

Versicherungsmakler Wolfsburg

Kfz Versicherung Wolfsburg



Mein Name ist Florian Rex und ich bin Versicherungsmakler aus Wolfsburg. Ich bin seit 2005 in der Versicherungsbranche tätig und seit 2009 als Versicherungsmakler im Interesse meiner Kunden unterwegs.

Mit dem Blog möchte ich Ihnen und Euch über interessante Dinge, Schäden, Infos zu Produkten und anderes aus meinem Büro berichten. Mit meinem RexCheck helfe ich meinen Kunden, im Bereich Ihrer Absicherung immer up2date und niemals unter- oder überversichert zu sein.


Folgen Sie mir auch auf Facebook!

Abonieren Sie auch meinen youtube Kanal, damit Sie auf dem Laufenden bleiben!

Versicherungsmakler Wolfsburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert