Die Lücke im System – Kinder brauchen privaten Unfallschutz

Gesetzliche Unfallversicherung – das Geld reicht nicht

Kinder
Kinder sind nur versichert, wenn sie in den Kindergarten oder zur Schule gehen. Doch dann auch nur auf dem direkten Hin- und Rückweg sowie vor Ort. Aber:
80 % aller Kinderunfälle ereignen sich in der Freizeit, beim Spielen, Sport oder Herumtoben. Für Babys und Kleinkinder gibt es gar keinen Schutz!

Was, wenn ein Kind nach einem Unfall ein Leben lang finanzielle Unterstützung braucht?

Das Geld reicht vorne und hinten nicht. Denn wie soll ein Kind optimal versorgt werden, wenn es nach einem schweren Unfall mit weniger als 500 EUR Monatsrente auskommen muss? Pflege, Therapien, Lebensunterhalt, all das müsste davon bezahlt werden. Nur wie?
Die Rentenhöhe richtet sich bei Kindern nach dem Grad der Invalidität in Abhängigkeit vom Alter. Geleistet wird generell erst ab 20 % Invalidität. Die maximalen Rentenhöhen (also bei 100 % Invalidität) liegen zwischen ca. 400 – 650 EUR. Das reicht bei Weitem nicht aus, um die Kinder ein Leben lang angemessen zu versorgen.

Auch deshalb ist private Vorsorge so wichtig.

Versicherungsmakler Wolfsburg


Mein Name ist Florian Rex und ich bin Versicherungsmakler aus Wolfsburg. Ich bin seit 2005 in der Versicherungsbranche tätig und seit 2009 als Versicherungsmakler im Interesse meiner Kunden unterwegs.

Mit dem Blog möchte ich Ihnen und Euch über interessante Dinge, Schäden, Infos zu Produkten und anderes aus meinem Büro berichten. Mit meinem RexCheck helfe ich meinen Kunden, im Bereich Ihrer Absicherung immer up2date und niemals unter- oder überversichert zu sein.


Folgen Sie mir auch auf Facebook!

Abonieren Sie auch meinen youtube Kanal, damit Sie auf dem Laufenden bleiben!

Versicherungsmakler Wolfsburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert